Einen Moment bitte...

www.tim-deutschmann.de

841 Aufrufe Bewertung
04. März 2020

Das PEGIDA Positionspapier von 2014/2015

Einer der Gründe, warum ich 2015 angefangen habe das Geldsystem zu studieren, war die Gründung der PEGIDA Bewegung. Diese Leute erschienen mir damals schroff und laut, aber nicht unbedingt extremistisch zu sein, allerdings hat sich das mittlerweile, vor allem auch aufgrund des gesellschaftlichen Umgangs mit dieser Bewegung, geändert.

Interessant fand ich damals, dass an dem Positionspapier dieser Bewegung nichts, aber auch gar nichts (!), auszusetzen war und die Leute um mich herum diese Bewegung trotzdem beschimpften und kritisierten. Gerade jetzt, da wieder Flüchtlinge an den Grenzen Europas stehen, ist das Papier hoch aktuell. Ich musste an Gauck denken, als er getreu dem Wert „Liebe Deinen Feind!“ forderte, „erweiterte Toleranz gegen Rechts[+]” zu üben.

Positionspapier der PEGIDA Bewegung von 2014/2015..

Von dieser Toleranz ausgenommen sind selbstverständlich rechte Scharfmacher, Hetzer, Lügner, Demagogen[+] und Ideologen, die ganz genau wissen, wie der Kapitalismus[+] funktioniert und welche seelischen Knöpfe man bei den Menschen drücken muss, um eine bestimmte seelische Reaktion zu provozieren.

In diese Toleranz eingeschlossen sind hingegen besorgte Bürger, die nicht wissen, welche sozial-psychologischen und makro-ökonomischen Wirkungen positive Zinsen haben, die aufgrund ihres Unwissens bedingt zurecht in den Flüchtlingen und Migranten Konkurrenten um Wohnraum, Arbeitsplätze[+] und Beziehungspartner sehen.

Wer sich das Positionspapier durchliest, der wird erkennen, wie verrückt, heuchlerisch, verlogen und regelrecht schizophren die ganze Diskussion über das Thema Flüchtlinge und Rechte[+] ist.

Das logische Gegenteil des Positionspapiers der PEGIDA Bewegung von 2014/2015.

Vielen Dank dafür, dass Sie den Artikel bewerten möchten. Es dauert nicht lange.

Beurteilen Sie den Artikel ganz grob, bitte.
Wie ist die Form und Struktur? Ist der Artikel logisch aufgebaut, die Argumente und Begriffe klar und sind die Schlussfolgerungen nachvollziehbar?
Wie ist Ihre emotionale Reaktion auf den Artikel?

Querverweise auf 'Das PEGIDA Positionspapier von 2014/2015'

Tim Deutschmann

USt-IdNr.: DE342866832

E-mail: autor@tim-deutschmann.de

Kontaktformular

Keltenweg 22
69221 Dossenheim
Deutschland

Impressum