Vorheriges Überblick Nächstes

19. April 2016

Zensur bei Wikipedia

Am 3. August 2015 versuchte ich auf wikipedia einen Artikel über das Phänomen der negativen Zinsen und der daraus resultierenden Wirtschaft zu schreiben. Nach einem harten Kampf gegen die „Reviewer“ mit allen Bandagen jedoch unfairen Mitteln seitens der wikipedia Reviewer, wurde der Artikel mit einer lapidaren Begründung einfach wegzensiert.

Dieser Vorfall zeigt mir, dass die Schlangen wirklich alle Bereiche des Lebens durchdrungen haben uns von dort aus versuchen eine Bewusstwerdung der Öffentlichkeit über das Thema der Zinsen zu vermeiden.

Wikipedia ist also abscheinend eine Schlangengrube. Frei ist wikipedia definitiv nicht. Aus diesem Vorfall ist aus meiner Sicht abzuleiten, dass wikipedia nicht uneingeschränkt gemeinnützig ist, denn bei der entscheidenden Frage, nämlich der des Zinses, ist wikipedia nichts weiter als Teil des Systems!

Vorheriges Überblick Nächstes