Vorheriges Überblick Nächstes

23. Oktober 2017

Der reddit-Peak

Wow, das ist 'mal eine Überraschung heute morgen....

Wenn meine Vermutung stimmt, dass dieser Peak auf den Eintrag eines Verwandten im Reddit-Netzwerk zurückgeht, dann muss ich vermuten, dass Facebook, Wikipedia, Youtube noch sehr viel stärker zensieren als gedacht, denn ich bin seit 2015 insgesamt drei Mal in Facebook angemeldet gewesen, ohne dass es bei einzelnen Posts irgendwelche nennenswerten, sich vom Hintergrundrauschen abhebenden derartigen Zugriffsereignisse gegeben hätte.

Dass bei wikipedia zensiert wird, habe ich am eigenen Leib erfahren, doch dass es anscheinend bei Facebook so massiv zu sein scheint schickiert mich jetzt wirklich. Noch ein Grund die Macher von Facebook zu zwingen den Algorithmus offen zu legen, denn wer weiß schon, was noch alles wegzensiert wird, damit die „Hirne schön weichgespült“ bleiben!

Der reddit Beitrag ist hier, und der Aufsatz zur Zins-Mechanik ist hier. Auf Youtube habe ich einen Vortrag von mir eingestellt:

Vorheriges Überblick Nächstes