$ \def\diff{d} \def\medspace{\enspace} \def\mathbi{\mathbf} \def\euro{€} \def\dollar{\$} \def\textnormal{\text} \newcommand\norm[1]{\left\lVert{#1}\right\rVert} $
PDF-Version YouTube-Kanal
Verzeichnisinhalt:
PDF-Version des Kapitels
31. März 2018

Es steht schon alles in der Tora... Die Sin(t/n)flut wird kommen...

Vor fast zweitausend Jahren ist einer für uns gestorben, der das Problem und seine Lösung kannte und für die Verbreitung dieses Wissens sein Leben gab. Was er damals sagte, ist heute so aktuell wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit. In die Sprache der heutigen Zeit übersetzt sagte er, dass der positive Zins, also der Kapitalismus, das Problem ist und der Negativzins die Lösung (Lukas 6:[27-35]).

Wie wollen wir also miteinander und mit den übrigen Spezies auf diesem Planeten leben, wenn die Zinsen auf dem ganzen Planeten negativ sind? Das ist die Frage, und jede* ist aufgefordert, darauf Antworten zu geben, wir können dabei auf keine Stimme verzichten!

Kapitalistische Wirtschaft ist Krieg (haben Wollen). Krieg führt in den Untergang, es gibt keine Gewinner.

Querverweise auf 'Es steht schon alles in der Tora... Die Sin(t/n)flut wird kommen...'