Einen Moment bitte...

www.tim-deutschmann.de

140 Aufrufe Bewertung

Paranoia

Am 28.11.2019 schrieb ich einen Artikel, in dem ich mich zum ersten Mal etwas ausführlicher mit Verschwörungstheorien[+] und Verschwörungsgläubigen[+] beschäftigte. Dazu analysierte ich die im Internet verfügbare Kurzzusammenfassung der Merkmale der paranoiden[+] Persönlichkeitsstörung nach dem Psychiater Prof. Volker Faust, der freundlicherweise für die am weitesten verbreiteten Persönlichkeitsstörungen Texte veröffentlicht, um es Betroffenen oder ihrem Umfeld zu gestatten, die zugrunde liegende seelische Problematik erkennen zu können.

Zur Einführung dieses Abschnitts lese man das folgende, beidseitig bedruckte und in Heidelberg verteilte Flugblatt:


Die beiden Seiten eines Flugblatts, das in Heidelberg verteilt wurde und mich auf verschlungenen Wegen erreicht hat. Ich sehe an diesem Dokument in extremer Form eine seelische Grundeinstellung, Weltanschauung oder Auffassung, die mir in den sozialen Medien im Umfeld der Querdenken-Bewegung, von Reichsbürgern und anderen Verschwörungsgläubigen[+] in ähnlicher Form begegnet ist.

Der Inhalt des Abschnitts gliedert sich wie folgt. [...]

In diesem Video lese ich im Wesentlichen einen Artikel vom 28.11.2019 vor, in dem ich die Merkmale der paranoiden[+] Persönlichkeitsstörung mit beobachtbaren Eigenschaften nach dem Psychiater Prof. Volker Faust von verschwörungsgläubigen Menschen vergleiche.

Vielen Dank dafür, dass Sie den Artikel bewerten möchten. Es dauert nicht lange.

Beurteilen Sie den Artikel ganz grob, bitte.
Wie ist die Form und Struktur? Ist der Artikel logisch aufgebaut, die Argumente und Begriffe klar und sind die Schlussfolgerungen nachvollziehbar?
Wie ist Ihre emotionale Reaktion auf den Artikel?

Querverweise auf 'Paranoia'

Tim Deutschmann

USt-IdNr.: DE342866832

E-mail: autor@tim-deutschmann.de

Kontaktformular

Keltenweg 22
69221 Dossenheim
Deutschland

Impressum