Einen Moment bitte...

www.tim-deutschmann.de
Sende
Seitenadresse
per E-Mail
31.07.2016

Nachdenkliches zur Fortsetzung einer Lüge im Geist

Wenn im Kern unseres selbst reflektierten Handeln eines der fundamentalsten Naturgesetze[+], nämlich die Massen- und Energie-Erhaltung, "auf dem Kopf" steht und durch die Regeln

und wenn wir dann versuchen, unser kapitalistischen Handeln als natürlich und logisch konsistent zu beschreiben, dann wird eine Beschreibung unseres Handelns in der Welt zur einen Hälfte den widersprüchlichen (falschen, bösen) und zur anderen Hälfte den natürlich kohärenten (richtigen, guten) Anteil enthalten.

Logische Widersprüche (Lügen) pflanzen sich fort.

Nur wer in seiner logisch konsistenten Beschreibung unseres Handelns den logischen Widerspruch benennt, wird wohl eine reine Beschreibung abliefern können.

Das kapitalistische Bewusst/Reflektiert-Sein enthält also auch zur Hälfte logische Widersprüche obwohl es selbst glaubt es sei logisch „rein“ und „natürlich“.

Der logische Widerspruch und die „aufgeblasene“ logische und soziale Spannung wird immer größer (Ungleichheit), bis sie sich in einem physischen[+] Konflikt entlädt.

Es gibt nur einen vernünftigen[+] Weg: Das Verhalten nach dem logischen Widerspruch abstellen!

Der Abstill-Vorgang ist in der Regel holprig, denn das Kind schreit, wenn es von der Brust genommen wird.

Amüsante Feststellung dazu:

Vor dem 0 Zins[+] war die Haltung der CDU zur System-Frage (die S-Frage) ein programmatischer logischer Widerspruch zwischen Innen und Außen.

Die kaptialische Menschheit ist wie ein öko-sozialer Parasit oder wie eine schwarze Sonne die über dem Leben der Welt strahlt und mehr Energie und Masse, aber vor allem Lebens- / Emergenz[+] -Potential von ihrem Lebensraum nimmt als sie gibt.

Der kapitalistische Mensch raubt der Natur ihre Freiheit[+] und ihre natürliche Ordnung[+].

Riemann-Thomann-Modell (aus wikipedia Artikel extrahiert).

Querverweise auf 'Nachdenkliches zur Fortsetzung einer Lüge im Geist'

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Sie kennen vielleicht von anderen Medien sogenannte "Bezahlwände". Sie erhalten die von Ihnen begehrten Informationen nur, wenn Sie den Artikel kaufen oder regelmäßig zahlen. Soweit kann ich es aus berufsethischen Gründen nicht kommen lassen, bitte Sie jedoch trotzdem darum, meine Arbeit mit einer Spende oder einer Schenkung zu unterstützen.

Tim Deutschmann

USt-IdNr.: DE342866832

IBAN: DE49 4306 0967 6023 3551 01
BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck 'Spende'.

Liste mit SpenderInnen, weitere Informationen zu meiner Finanzierung hier.

Kontakt- und Adressdaten:

E-mail: autor@tim-deutschmann.de
Keltenweg 22
69221 Dossenheim

Impressum